Ein DOS im kleinen Freizeitpark

Ich war mit meinen Kindern vor ein paar Tagen im Indoor-Park Pippolino in Frechen. Die haben dort tatsächlich noch einige recht alte Systeme stehen, beispielsweise ein altes Rennspiel mit Motorrädern, Flipper und ähnliche Dinge. Eines davon ist ein Flugsimulator.

Flugsimulator
Flugsimulator

Flugsimulator-ComputerVor dem Flugsimulator, auf dem Boden, steht ein alter Computer, der ein DOS startet und darin gibt es eine Auswahloberfläche, in der man den zu startenden Film auswählen kann. Das System kann mehrere verschiedene Filme abspielen und steuert vermutlich dann auch die Maschine.

Leider ist die Fahrt mit dem Simulator – meiner Meinung nach – alles andere als angenehm. Ich war mit meiner kleinen Tochter darauf und wir wurden wie wild hin- und hergeschleudert, ich dachte mir, ich veröffentliche es dennoch einmal hier um zu Zeiten, dass selbst so alte Systeme noch in Betrieb sein können. Das Copyright des Films, der bei uns abgespielt wurde, hatte übrigens 1996 als Datum.

Schreibe einen Kommentar