Über mich

Hallo zusammen und willkommen auf meiner kleinen Website,

ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Thorsten. Thorsten Geppert, um genau zu sein. Ich bin Softwareentwickler und Administrator seit mehr als zwanzig Jahren. Ich wurde 1979 im schönen Troisdorf geboren, wohne jetzt aber mit meiner Frau und meinen drei Kindern “auf dem Land”, nämlich in Oberdürenbach.

Oberdürenbach im Schnee
Oberdürenbach im Schnee

Meine Hobbys und meine Berufung sind durch meine Kindheit geprägt. Mit sechs bekam ich meine erste Konsole, einen Atari 2600, auf dem ich vorwiegend Pac-Man und Pitfall daddelte. Mit acht bekam ich dann meinen Schneider CPC464, auf dem ich meine ersten Programmierversuche in BASIC wagte. Mit zehn kam dann der Amiga 500 ins Kinderzimmer und mit ihm viele Monate Spaß, zumeist mit Freunden und dem ein oder anderen Computerspiel, welches heute zurecht als Klassiker gilt. Mit dreizehn kam dann, leider, der PC mit DOS, manchmal Windows 3.11 und später Windows 95 und dann NT. Nervlich zog es mich dann über viele Jahre hin zu Linux (alle möglichen Distros, über Jahre hinweg aber Gentoo), wobei ich dann später, als Hauptplattform FreeBSD über zehn Jahre einsetzt (neben einem MacBook Pro). Mittlerweile arbeite ich vornehmlich auf Macs im Client und mit FreeBSD im Serverbereich.

Ich habe mal ein Bild meines Arbeitsplatzes gemacht. Entschuldigt das Chaos, aber so sieht’s leider bei mir aus (:. Sauber gemacht habe ich für das Bild leider auch nicht.

Mein Arbeitsplatz
Mein Arbeitsplatz

Wenn ich mich gerade mal nicht um meine Familie kümmere oder arbeite, setze ich mich gerne aufs Motorrad. Zurzeit fahre ich eine Yamaha Virago 750.

Meine Yamaha Virago 750
Yamaha Virago 750

Zur Zeit bin ich auf Jobsuche, da mein alter Arbeitgeber Insolvenz angemeldet hat.

So viel zu mir. Wenn du Fragen hast, schreib mir gerne eine E-Mail.

Viele Grüße

Thorsten